Engagement

In der Zeit  von Dezember 1981 bis September 1991 habe ich meinen Ersatzdienst beim Technischen Hilfswerk (THW) in Rosenheim abgeleistet. Nach dieser Zeit bin ich dem THW als passives Mitglied treu geblieben.

Sportlich habe ich mich bei der Betriebssportgemeinschaft Finanzamt (Abt. Eishockey), später im Tauchclub Octopus und aktuell als Abteilungsleiter (Fußball) beim ESV Rosenheim engagiert.

Menschen zu helfen lag mir schon immer sehr nahe. So unterstütze ich mit meiner Mitgliedschaft die freiwillige Feuerwehr Rosenheim (Aisingerwies-Oberwöhr) und die Arbeiterwohlfahrt.

Aus Verbundenheit mit dem Stadtteil, in dem ich wohne, bin ich Mitglied des SV Pang.

Erst kurz bin ich förderndes Mitglied des Tierschutzvereins, weil mir das unermüdliche Engagement der Menschen dort sehr imponiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>