Texte

Jahrespressekonferenz der SPD. Für die Stadtratsfraktion habe ich einen Bericht über das vergangene Jahr und die Schwerpunkte für 2017 bekannt gegeben.

Mehr dazu im folgenden Bericht:

Bericht der SPD Stadtratsfraktion zur Jahrespressekonferenz 2017

In den Gesprächen mit Rosenheimer Vereinen gab es 2 Schwerpunktthemen. Dies waren der Bedarf an Sportflächen, speziell Hallenflächen und es besteht in großer Wunsch nach Unterstützung durch die Stadt in Fragen der Vereinsorganisation und der Finanzen.

Mehr dazu in der Pressemitteilung

PM_Sportvereine

Die Rosenheimer Unternehmen erwarten von der Oberbürgermeisterin einen stärkeren konzeptionellen Austausch im Rahmen des Stadtentwicklungsprozesses und darüber hinaus, bezahlbare Gewerbeflächen für den Mittelstand und mehr flankierende Unterstützung bei der Personalgewinnung

Mehr dazu in der Pressemitteilung

PM_Firmenbesuche

Über 100 Schülerinnen und Schüler verlassen die Schule ohne Abschluss. Hier muss die Stadt handeln, fordert OB-Kandidat Robert Metzger

Mehr dazu in der Presseerklärung

PM_Schulbildung

 

Die Stadt hat es dem Lebensmitte-Einzelhandel vollkommen selbst überlassen zu entscheiden, wo sich Filialen ansiedeln, kritisiert Oberbürgermeisterkandidat Robert Metzger.

Mehr dazu in der Presseerklärung

PM_wohnortnahe_Versorgung

 

In den letzten Jahren hat die stadteigene Wohnbaugesellschaft zusätzlichen Wohnraum ausschließlich im Bereich hochwertiger Qualität zu hohen Preisen geschaffen. Bezahlbare Wohnungen wurden in der gleichen Zeit nicht zusätzlich gebaut.

Deshalb möcht ich als Oberbürgermeister 100 bezahlbare Wohnungen bauen lassen.

PM_bezahlbarer_Wohnraum

 

Rosenheim war einmal eine der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands. Dieser Ruf ist in den letzten Jahren verloren gegangen.Welche Ursach dies hatte und wie man Rosenheim wiederfahrradfreundlicher gestaltenkann, dazu mehr im anliegenden Pressebericht.

PM_fahrradfreundliches_Rosenheim

 

 

Ist Rosenheim am Abend und insgesamt noch sicher? Brauchen wir mehr Polizei, mehr Überwachung in Rosenheim? Mehr dazu in der anliegenden Pressemitteilung.

PM_Polizeieinsatz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>